Riesaer verpassen knapp Ticket für DFB-Ü40-Cup

Bei der NOFV-Meisterschaft Ü40-Herren in Bernburg konnte sich wie im letzten Jahr die SpVgg Blau-Weiß 1890 Berlin den Titel sichern. Die Berliner, mit Spielern wie Marco Gebhardt angetreten, schafften nach einer Auftaktniederlage noch die Wende und ließen mit 4 Siegen infolge alle anderen Mannschaften hinter sich. Das elfte Ü40 NOFV-Turnier, das erstmals in Bernburg stattgefunden hat, war hervorragend vom Gastgeber vorbereitet worden.

Im Rennen um den zweiten Startplatz für den DFB-Ü40-Cup war knapp. Der SV Bad Kleinen und die SpG Stahl Riesa / Meißner SV erkämpften sich beide jeweils 10 Punkte. Am Ende hatte der SV Bad Kleinen durch ein Treffer mehr die Nase vorn und lösten damit das zweite Ticket für den DFB-Ü40-Cup.

Die weiteren Plätze belegten die SpG Stahl Riesa/Meißner SV, der FC Viktoria 1889 Berlin, der Gastgeber SpG Bernburg/Alsleben/Plötzkau und der SV 1889 Altenweddingen.

 

BSG Stahl Riesa