Gemeinsam mit den sieben Fähranliegerkommunen konnte der Landkreis Meißen erfolgreich die Überführung des Fährbetriebes auf einen einheitlichen Betreiber vorbereiten. Die Verkehrsgesellschaft Meißen wird ab 1. April 2021 der zentrale Dienstleister für den Linienverkehr mit Fähren an den insgesamt vier aktiven Fährstellen auf der Elbe von Coswig bis nach Strehla. Damit fährt auch die RiePro, die Riesaer Fähre ab diesem Zeitpunkt unter neuer Flagge.
Das könnte Sie auch interessieren
Magnet Riesa GmbH
Freibadsaison in Riesa startet am 30.05.2026
26. Mai. 2026
Das Freibad Riesa startet am 30.05.2026 in eine Saison, die in diesem Jahr …