Riesaer Delegation in der chinesischen Partnerstadt

Eine Riesaer Delegation unter Leitung von Oberbürgermeister Marco Müller ist bis 26. April in der chinesischen Partnerstadt nach Suzhou/Wuzhong. Neue Beziehungen für Wirtschaft und Bildungseinrichtungen sollen nach Wunsch von OB Müller enstehen. Außerdem ist die Reise Inspirationen für Riesaer Künstler, die ebenfalls zur Deleagtion zählen. Jan Giehrisch vom Wohnkulturgut in Gostewitz wird uns täglich mit Impressionen vom Aufenthalt in der Partnerstadt auf aktuellen Stand halten.

Nach einem 11stündigen Flug ab Frankfurt nach Shanghai ging es noch einmal 2 Stunden nach  Suzhou
Dort hat man sich offenbar eine chinesische Mittelschule angesehen.
Dann erfolgte ein offizielles Abendessen.  „Endlich mal schlafen…“ schreibt Jan Giehrisch zum Abschluss.

Morgen mehr…