Riesaer Aerobic Dance Projekt braucht neues Outfit

Seit Anfang des Jahres wird im Landesstützpunkt Sportaerobic des ESV Lokomotive Riesa an einem eigenen Projekt gearbeitet. Das „Dance Team Riesa“ besteht aus neun jungen Damen, welche unter der Leitung von Trainerin Katharina Fleck mit sehr viel Freude an diese Aufgabe herangegangen sind.
Die Aerobic Dance Choreografie muss aus zwei unterschiedlichen Teilen bestehen.
Für den zweiten Tanzstil wurde nach einem Thema gesucht, das kein anderer Verein hat. Dafür haben sich die Sportaerobicer professionelle Unterstützung geholt. Die Strehlaerin Nadja Knauer, selbst zweifache Siegerin der sächsischen Gardetanzschau Meißen.
Das Ziel ist dabei klar vorgegeben. Nicht nur die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften wird angestrebt, sondern auch eine Medaille.
Bereits Ende Mai kommt es zum letzten großen Test vor der DM.
Ein Problem haben die Riesaer Mädchen allerdings noch, sie benötigen dringend ein spezielles „Aerobic Dance“ Outfit.