Riesa´s Wirtschaftsförderer bei Hannover Messe

Mit zahlreichen Eindrücken und einigen vielversprechenden Gesprächsnotizen kehrte Riesas neuer Wirtschaftsförderer Gert Rönnau von der Hannover Messe in das Rathaus zurück. In der aktiven Direktansprache nahm Riesas Wirtschaftsförderer direkten Kontakt zu rund 30 Unternehmen auf. Den Fokus legte er auf industrielle Zulieferer im Bereich Metallverarbeitung und Maschinen- und Anlagenbau. Hier kommen die Standortkompetenzen der „Stahlstadt Riesa“ am besten zur Geltung, heißt es aus dem Rathaus.

Neben deutschen Unternehmen wurden insbesondere Firmen aus der Schweiz und den Niederlande ins Visier genommen. Riesas Wirtschaftsförderer, plant für Oktober den Besuch der Expo Real in München. Dort will er vor allem Einzelhandels- und Logistikunternehmen für den Investitionsstandort Riesa interessieren.