© Riesa TV

Polizei nimmt Einbrecherduo fest

Beamte des Polizeireviers Riesa konnten am späten Sonntag Abend dank eines Zeugenhinweises zwei Männer stellen, die in das Bahnhofsgebäude eingebrochen waren.

Ein Zeuge hatte die beiden mit Fahrrädern zum Bahnhof kommen sehen. Zunächst verschwanden beide Richtung Hintereingang. Einer kam anschließend zurück zum Haupteingang, der zweiter öffnete ihm kurz darauf von innen die Tür.
Alarmierte Polizeibeamte nahmen die beiden Männer aus Zeithain noch am Ort vorläufig fest. Sie hatten die Türen zum Gebäude aufgetreten, aber offenbar noch nichts gestohlen.
Bei der Kontrolle des einen Einbrechers fanden die Beamten zwei Cliptütchen mit Crystal. Zudem stand das Fahrrad, mit dem er unterwegs war in Fahndung. Es war Mitte Dezember aus dem Keller eines Hauses in Riesa an der Stendaler Straße gestohlen worden.
Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen wegen Einbruchsdiebstahls, Fahrraddiebstahl und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz aufgenommen.