© Riesa TV

Polizei fasst Serientäter

Unbekannte Täter entwendeten am 11.12.2015 in Gröditz einen mit steckendem Zündschlüssel abgestellten Dacia Logan.
Mit diesem gestohlenen PKW wurde dann gegen 14:30 Uhr in Thiendorf ein Tankbetrug begangen.
Am 12.12.2015 gegen 00:45 Uhr konnten Polizeibeamte in Wülknitz an einem Einkaufsmarkt einen Täter auf frischer Tat stellen. Dieser versuchte gerade mit einem Rucksack voll Diebesgut über das Dach des Einkaufsmarktes zu flüchten. Bei der Durchsuchung des Tatverdächtigen konnte der Fahrzeugschlüssel des am Vortag gestohlenen Dacia festgestellt werden. Das Fahrzeug wurde in Nähe des Einkaufsmarktes mit weiterem Diebesgut
festgestellt. Nach Abschluss der Kriminaltechnischen Untersuchung wurde das Diebesgut und der PKW an die Eigentümer übergeben.
Der vermeintliche Täter wurde noch am Sonnabend nach der Haftrichtervorführung in eine JVA eingeliefert.