Neue Chance für Riesaer Wäscherei

Wie der Insolvenzverwalter der insolventen Mittelsächsischen Textilreinigungs- und Handels AG in der vergangenen Woche mitteilte, ist es gelungen einen Käufer für das angeschlagene Unternehmen zu finden.
Am 10. Mai 2017 hat die Puschendorf Textilservice GmbH das Unternehmen übernommen. 150 Arbeitsplätze in Riesa bleiben damit erhalten.
Laut Insolvenzverwalter Dr. Rainer Bähr ist mit dem Verkauf sichergestellt, dass der Geschäftsbetrieb in Riesa fortgeführt und die MTR-Mitarbeiter eine Zukunft haben.
Die Puschendorf Textilservice GmbH hat sich als mittelständisches Dienstleistungsunternehmen auf die Textilversorgung für das Gesundheits- und Sozialwesen spezialisiert. An fünf Standorten arbeiten über 650 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist Teil der internationalen Wäscherei-Gruppe Elis, die in 14 Ländern mit mehr als 25.000 Mitarbeitern aktiv ist.
Die MTR Niederlassung in Niesky wurde Anfang März 2017 geschlossen. Davon betroffen waren 23 Mitarbeiter.