Zwei Vizetitel für Riesaer Cheerleader

Für das Publikum und die Fans war es wieder ein Augenschmaus, als am 12. März die Beine flogen, Pyramiden aus Menschen gebaut wurden und knackige Choreografien für tolle Stimmung sorgten. Die Cheerleading Regionalmeisterschaft Ost war am vergangenen Wochenende bereits zum fünften Mal in Folge in Riesa ausgetragen worden. Viele Cheerleader aus Brandenburg, Berlin und Sachsen haben in den unterschiedlichsten Kategorien um die Titel und vor allem um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft gekämpft. Mit dabei waren auch die Sportler des Riesaer Cheerleadervereins, die die Sportstadt seit Jahren bei nationalen Wettkämpfen präsentieren. Zwei von ihnen, den Minimaniacs und den Spicy- Angels gelang jeweils der Vizetitel und somit auch eine gelungene Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft im Juni in Bonn.