Wie sportlich ist eigentlich Ihr Bürgermeister?

Riesas Oberbürgermeister Marco Müller hatte Mitte Mai seine sportbegeisterten Kolleginnen und Kollegen eingeladen um in der WM-Halle Riesa sportlich aktiv zu werden. Nach einer umfangreichen und lustigen Erwärmung aller Beteiligten, startete der sportliche Nachmittag. Offenbar hält es sich aber mit der Sportlichkeit der Amtsträger in Grenzen. Dei Verwaltungschefs aus Nossen, Radeburg, Strehla, Ebersbach und Priestewitz waren der Einladung des Riesaer Kollegen gefolgt. Das Team Amtsschimmel trat im Fuss-, Volley- und Handball gegen die BSG Stahl Riesa, den VfL Ethos und die Spielegemeinschaft RIO an. Leider war die Zuschauerzahl sehr übersichtlich. Dafür war ausschließlich kompetente Sportfreunde im Publikum. 2017 soll der Benefizsportauftritt der Kommunalpolitiker in Radeburg stattfinden.