Wacker sucht anders

Rund 150 Besucher nutzten die Möglichkeit im September 2017 bei der Wacker Chemie AG in Nünchritz einen Info Tag zu besuchen. Angesprochen waren hauptsächlich junge Leute, die sich für eine Ausbildung bei Wacker interessierten. Im Rahmen der Veranstaltung bestand die Möglichkeit mehrere Bereiche anzuschauen.
Von dem Berufsbild eines Chemikanten konnte man sich in einer Messwarte und Produktionsanlage ein Bild machen. Wie Elektroniker arbeiten zeigte Wacker in der Werkstatt für Elektro-,Mess- und Regeltechnik. Die Zentral-Werkstatt zeigte die Aufgabengebiete des Industriemechanikers. In diesem Jahr war das Veranstaltungsmotto: Lust auf eine Zeitreise“ ,– wo möchtest Du in 1, 2, 3 Jahren sein?“ Um die jungen Teilnehmer und ihre Eltern anzusprechen, entwickelte man das Konzept in jedem Jahr ein Stück weiter und richtete es auf die Bedürfnisse der Besucher aus.