Volltreffer Stadtfest Riesa

Am ersten Juliwochenende hieß es in Riesa „feiern“. Auch in diesem Jahr hatten die Organisatoren auf einen Termin vor den Sommerferien gesetzt und die Rechnung ging auf. Entlang der Einkaufsstrasse zwischen Mannheimer Platz und Rathausplatz hatten die Riesaer und Ihre Gäste zahlreichen Möglichkeiten um sich kurzweilig die Zeit zu vertreiben. An den Elbwiesen war das gesamte Areal in einen großen Spasspark verwandelt worden. Autoscouter, Losbuden und zahlreiche andere Fahrgeschäfte machten das Festgelände zur Amüsiermeile.
Die Volltreffer Erlebniswelt der Stadtwerke Riesa ist bei einem Stadtfest gar nicht mehr wegzudenken. Der kommunale Energielieferant betreiben mit der Idee, die größte Vereinsförderung in der Stadt. So war auch in diesem Jahr der Stadtpark wieder ganz in den Farben der Stadtwerke.
Der energetischen Hintergrund, fehlt bei keiner der Disziplinen. Eine Idee, die allen Beteiligten viel Spass bereitet. Energie sparen ist immer ein Thema.
Mit der Volltreffer Erlebniswelt ist bei der Vereinsförderung noch nicht Schluß. Gewonnenn haben alle Vereine… vorausgesetzt sie haben teilgenommen.
Am Ende des Jahres werden wieder die Projekte der einzelnen Bewerber honoriert. Dort gilt es möglichst viele Stimmcodes zu sammeln. Aber bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit.