VGM zeigt was man hat und kann

Das Wetter hätten sich die Organisatoren des Tages der offenen Tür bei der Verkehrsgesellschaft Meissen sicher etwas schöner gewünscht. Aber das Wetter spielt für die Busfahrer der VGM sowieso nie eine Rolle. Der Betriebshof in Riesa war in diesem Jahr dazu bestimmt zu zeigen, was der öffentliche Nahverkehr alles kann. Da man in der Region schon auf eine lange Tradition zurückgreifen kann wurde auch so ziemlich alles aufgefahren, was dem Personentransport in den letzten Jahrzehnten diente. Darüber hinaus konnte zahlreiche Fans historischer Technik in den guten alten Zeiten schwärmen als alles besser war und die Buse trotzdem nicht pünktlicher als heute. Auch um zukünftige Kunden der VGM hatte man sich in ausreichendem Maße gekümmert, so war für die Kleinen auch eine Menge kurzweil geboten. Im kommenden Jahr wird der VGM wieder zu Hause in Meissen feiern, dann ein großes Jubiläum.