Sturm in der Arena

 

Stürmisch ging es zu in der Riesaer Stahlarena am 18. März 2017. Der Gegner der BSG Stahl Riesa in der Rückrunde hieß FC 1910 Lößnitz und ist Aufsteiger in die Sachsenliga. Die Erzgebirgler ließen sich aber nicht die Butter vom Brot nehmen. Ganz im Gegensatz zu Riesa. Spielstand zur Halbzeit 0:2. Das die BSG hinten lag wollte sich auch bis zur 71. Minute partout nicht ändern. Dann konnte Jerome Wolf das 1:2 erzielen.
Der Treffer gab Stahl neuen Auftrieb. In der 77. Minute knallte wieder Wolf im Anschluss nach einer Ecke den Ball an die Latte und im Nachschuss scheiterte Franz-Josef Zech.
Erst kurz vor Schluss wurde das unermüdliche Anrennen von Stahl dann doch noch belohnt. Wieder war es Jerome Wolf der den Ausgleichstreffer machte.
Mit diesem Spiel hat Stahl das Konzept der Aufholjagd weiterverfolgt. Das funktionierte bei dem Wunsch nach einem Sieg nur leider nicht.