Stollenfest zieht hunderte Fans an

Und wieder müssen alle Fans von Brades Stollen ein Jahr warten um das vorweihnachtliche Gebäck feiern zu können. Bei der diesjährigen Ausgabe des Stollenfestes, feierte der Bäckereibetrieb auf der Nossener Strasse in Riesa gleich sein 125 jähriges bestehen mit. Das Festzelt war bis auf den letzten Platz gefüllt. Auf der Bühne sorgte Moderator Sascha Sasse für gute Laune über Stunden hinweg. Sogar die Idole seiner Jugend Andreas Holm und Thomas Lück konnte der Riesaer Entertainer ankündigen. Die beiden Schlagerstars gaben dem Publikum noch einmal richtig Feuer. Auch die Verkäuferinnen der Bäckerei konnten sich da nicht mehr halten.
Bereits einen Tag zuvor hatte Bäckermeister Matthias Brade das Festzelt genutzt um einen Festakt zum Firmenjubiläum abzuhalten. Mit dabei Vertreter aus Wirtschaft und Politik sowie Freunde und Familie. Die Bäckerei, die 1891 in Röderau gegründet wurde, kann auf bewegte Jahre zurückblicken. Nach dem Hochwasser 2002 siedelte Brade nach Riesa über und baut das Unternehmen als Familienbetrieb stetig aus.