Stahl Riesa siegt mit OB

Mit dem Tag der deutschen Einheit konnte sich die BSG Stahl Riesa den ersten Tabellenplatz in der Landesliga Sachsen sichern. Bereits zur Halbzeitpause konnte der Stahlexpress, wie die erste Männermannschaft vereinsintern gern genannt wird mit einem 3:1 Torvorsprung gegenüber dem VfB Empor Glauchau in die Kabine gehen. Nach dem Wiederanpfiff knüpften Johannes Runge und Jerome Wolf an die Vorgaben von Toni Schurig und Zdenek Kopas an und brachten die Stahlelf nach 90 Minuten mit einem Spielstand von 5:1 an die Tabellenspitze. Etwas mehr als 400 Zuschauer gönnten sich diesen Torreichen Fussballnachmittag in der Nudelarena.
Nach der Begegnung gegen Glauchau stand ein weiteres Spiel an. Eine Riesaer Promiauswahl kickte gegen eine Sammlung von Stahlspielern. Dabei bildete Riesas Oberbürgermeister Marco Müller als Spielführer des Team OB und Trainer Martin Bocek seine eigene Mannschaft. Der sportliche Leiter der BSG Bernd Kalies stellt den Schiedsrichter dar, allerdings ohne Pfeife. Die beiden Ultrakleinfeldteams trennten sich nach zweimal 15 Minuten 4:4. Unterstützt wurde die Aufführung durch den Meissner Audibetrieb Lassotta.