Stahl Riesa entgeht knapp einer Überraschung

Riesa/ Es war eines der Spitzenduelle in dieser Saison: Die BSG Stahl Riesa spielte am vergangenen Samstag gegen Aufstiegsaspiranten FC Grimma. Der Fünftplatzierte in der Tabelle empfing den Drittplatzierten in der Riesaer Stahl-Arena. Das versprach im Vorfeld ein spannendes Spiel zu werden. Die mehr als 300 Zuschauer sahen allerdings zwei verschiedene Halbzeiten: Bereits in der 7. Minute ging die BSG überraschend in Führung: Marcel Fricke flankte in die Strafraummitte und dort köpfte Grimmas Marko Dietrich den Ball ins eigene Tor. Das natürlich ganz zur Freude der Riesaer, die damit in Führung gingen und in der ersten Halbzeit reichlich Selbstvertrauen und Motivation tankten. So war die BSG in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft. Die zweiten 45 Minuten war es aber genau andersherum. Die Gäste aus Grimma bauten mächtig Druck auf und die Riesaer standen zu weit in der Defensive. Dennoch hatten beide Mannschaften keine großen Torchancen und so stand es auch nach 90 Minuten immer noch 1:0 für Riesa. Der Überraschungssieg war für die BSG also zum Greifen nah. Doch in der Nachspielzeit führte eine Unaufmerksamkeit zum Ausgleich. BSG-Torwart Hesse geling kein guter Abstoß und so landete der Ball in der eigenen Hälfte beim Grimmaer Spieler Kevin Wiegner und der netzte zum 1:1 ein. Ein Ausgleichstreffer, der am Ende natürlich dennoch verdient war. So muss die BSG beim Auswärtsspiel am 30. April in Niesky versuchen, wieder ein paar Punkte gut zu machen.