Sportler des Jahres 2016 in Riesa geehrt

Die begehrten Auszeichnungen der jährlichen Sportlergala durch den Kreissportbund Meißen wurden am 1. April in der Stadthalle „stern“ vergeben. Ausgezeichnet wurden die besten Sportlerinnen und Sportler aus dem Jahr 2016. Der ehemalige Gewichtheber Marc Huster begleitete die rund 400 Gäste als Moderator durch den Abend. Seniorensportlerin des Jahres wurde Christiane Lauerwald. Die Schwimmmeisterin und Trainerin war sichtlich ergriffen über ihre Ehrung. Das Akrobaten-Team Erik Pohl und Nils-Valentin Beuven vom SC Riesa sicherte sich den 1. Platz in der Kategorie „Nachwuchsmannschaft“. Eine Menge Applaus bekam unter anderem auch die 17-jährige Elisabeth Baier, die als Nachwuchssportlerin des Jahres ausgezeichnet wurde. Die Speedskaterin aus Großenhain gewann dreimal EM-Gold und einmal WM-Bronze. Den Award für die beste Mannschaft räumten die Handball-Damen der HSG RIO ab. Bester Erwachsenensportler wurde Crosstriathlet Jonas Held vom SC Riesa, der aufgrund eines Wettkampfes seine Auszeichnung nicht persönlich entgegen nehmen konnte.