Riesaer Kids feiern ihren Ehrentag

Der Riesaer Stadtteil Weida verwandelt sich schon fast traditionell am 1. Juni, dem internationalen Kindertag, in einen einzigen großen Festplatz. Auch 2017 organisierte die Wohnungsgesellschaft Riesa wieder ein großes Fest für die Kleinsten auf der Wiese der Stralsunder Straße. Dort wo früher Wohnblocks standen, waren am Kindertag zahlreiche Familien, um gemeinsam mit ihren Kindern diesen besonderen Tag zu feiern. Mit dabei waren viele Vereine und Institutionen. So konnten sich die Kleinen bei Feuerwehr, Polizei und Rettungsdiensten einmal nach Herzenslust umschauen. Auch eine große Bühne hatte das Riesaer Wohnungsunternehmen wieder zur Verfügung gestellt, auf der ein umfangreiches und buntes Programm geboten wurde. Die Wohnungsgesellschaft Riesa sieht dieses nicht selbstverständliche Engagement als Teil der sozialen Verantwortung gegenüber ihren Mietern und deren Familien.