Riesaer eröffnen Ballsaison im Elbtal

Es war die zweite Ausgabe des Wirtschaftsballs, die am zweiten Januarwochenende in Riesa stattfand. Bei ging es auch gleich ganz magisch zur Sachse. Riesas Oberbürgermeister Marco Müller und der Moderator wurden von MAGICAL MOMENTS auf die Bühne der Stadthalle Stern gezaubert.
Im Anschluss an den offiziellen Teil konnte entspannt gegessen werden. Das Terrazino ein bekanntes Riesaer Restaurant hatte das Buffet gestellt, das bei den Gästen gut ankam. Danach startet die Ballnacht in die Tanzrunden. Einiger Vertreter aus Wirtschaftskreisen tauchten allerdings an diesem Abend nicht auf. Vielleicht war man etwas abwartend, dem Wirtschaftsball gegenüber. Die Damen hatte in diesem Jahr in Sachen Ballbekleidung um einige zugelegt auch der größte Teil der männlichen Begleiter waren wesentlich besser gekleidet als im Vorjahr. Die Mischung aus Ball und Neujahrsempfang wurde durch die städtische Veranstaltungstochter FVG erfolgreich in der zweiten Auflage des Wirtschaftsballs umgesetzt.