Riesa trifft Rio – Orchesterball 2016

Ganz Olympisch ging es am ersten Aprilwochenende im Riesaer Stern zur Sache. Der Orchesterball stand in diesem Jahr unter dem Motto „Riesa de Jainero“. Während das Ballpublikum im großen Saal der Riesaer Stadthalle konzentriert dem Programm der Elbland Philharmonie Sachsen lauschte, war im Foyer die Anspannung groß. 28 Debütanten der Tanzschule Graf bereiteten sich auf ihren großen Moment vor. Wenig später war es dann soweit in den feinsten Kleidern und Anzügen liefen die jungen Paare zum Walzer auf und eröffneten damit die Ballnacht. Der Stern war ausverkauft und zahlreiche Eltern hatten ihre nahezu erwachsenen Kinder zu ihrem gesellschaftlichen Debüt begleitet. Der Orchesterball ist eine Kooperation der FVG Riesa mbH mit der Elbland Philharmonie Sachsen und der Tanzschule Graf und fand in diesem Jahr zum 4. Mal statt.
Für zahlreiche Tänzer des Abends ist der Ball der Höhepunkt des Jahres in Riesa. Hier gilt dann das olympische Motto, dabei sein ist alles.