Platz 6 für BSG Stahl Riesa

Die BSG Stahl Riesa hatte optimale Bedingungen für ihr letztes Heimspiel der Saison. Zuschauer hatte man mit der Begegnung gegen den VfL 05 Hohenstein Ernstthal ausreichend vom Sonntagskaffeetisch weglocken können. Das sonnige Wetter war scheinbar beim Fussballgott persönlich bestellt. Riesas OB Marco Müller folgte der Partie ebenfalls gespannt vom Zuschauerrang aus und zur Halbzeit führt Stahl sogar durch zwei Treffern von Steffen Krechlack.
Doch dann zogen für die BSG Gewitterwolcken am Fussballhimmel auf. Der VfL 05 glich aus und ging sogar noch mit 3:2 in Führung. Lange sah es aus das die Stahlelf das Spiel verlieren würde. Auf der Zielgeraden galang Stahl dann doch noch der Ausgleich zum 3:3.
Damit war der 4. Tabellenplatz in der Landesliga außer Sichtweite geraten. Den hat jetzt Hohenstein Ernstthal, Riesa platziert sich auf Position 6. Zum Ende der Saison verabschieden sich aus dem Riesaer Kader Neben Jiri Horinek, Richard Penicka, Alexander Ludwig, Steffen Krechlak Thomas Bierstedt und Georg Balatka und auch Co-Trainer Enrico Rühle.