Kurt Hähnichen´s Erkenntnis „70 ist nur eine Zahl“

Mit dem Riesaer Boothaus ist Kurt Hähnichen schon seit frühester Kindheit verwachsen. Am 27. Juli 2017 feierte das Riesaer Urgestein dort seinen 70. Geburtstag. Freunde und Familie machten Kurt Hähnichen einen schönen Tag.

Ob Handwerk, Wirtschaftsforum, Riesaer Stadtbahn oder seine Passion Auto, Kurt Hähnichen wird sich auch mit 70 Plus noch nicht aufs Altenteil zurückziehen.

Kurt Hähnichen kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken. Das Autohaus Gute Fahrt gehört genau so dazu, wie der Zunftbaum auf dem Riesaer Rathausplatz. Was wirklich zählt weiß der Jungsiebziger aber ganz genau.

Kurt Hähnichen, gehört genau wie zahlreiche andere aus seiner Generation zu denen, die nach 1990 der Region ein neues Gesicht gegeben haben. Und vermutlich wird damit noch nicht Schluß sein.