Kirchstrasse bekommt endlich Licht

Es ist die erste große Baumaßnahme in Riesa im Jahr 2017. Die Kirchstraße im Riesaer Stadtteil Gröba wird grundhaft ausgebaut.
Die Baustelle die Ende Februar begonnen wurde wird bis zum 31.10.2017 durchgeführt werden. In diesem Zeitraum erfolgt die Vollsperrung zwischen der Strehlaer Straße und der Steinstraße. Die Straße, die in unmittelbarer Nähe zum Hafen liegt ist in einem besonders schlechten Zustand. So fehlten bereits über Jahre große Teile der Straßenbeleuchtung. Diese wird durch die Baumaßnahme jetzt wieder in einen vernünftigen Zustand versetzt. Das Areal Kirschstrasse in Riesa wurde in den vergangenen Jahren durch umfangreiche Hochwasserschutzmaßnahmen gesichert. Der scheinbar wenig bedeutende Straßenzug bildet eines der Enden der Schlossbrücke, die für Elberadweg auf Riesaer Flußseite wichtig ist. So lange der erste Bauabschnitt durchgeführt wird ist eine Umleitung ausgeschildert.