Kekse und Sonnenbrillen für Ralleypiloten

So kann eine Begegnung von zwei Bürgermeistern auch aussehen. Bert Wendsche der Radebeuler Oberbürgermeister als Teilnehmer der 4. SZ Rallye Elbflorenz und sein Amtsbruder Marco Müller aus Riesa, der die Möglichkeit nutze, Werbung für seine Kommune zu machen. Ziel der kleinen Werbeaktion waren die 150 Teilnehmer der 4. Ausgabe dieser Oldtimerralley durch das Elbatal. 300 Kilometer ging es von Dresden aus über Großenhain, Riesa und Meissen zurück in die Landeshauptstadt. In Riesa waren neben der Teigwaren auch das Opelautohaus Neustadt und die Bäckerei Brade ein Teil der Ausfahrt. Dort hatten sich der Riesaer Oberbürgermeister postiert um mit Sonnenbrillen und einer Broschüre den Teilnehmern seine Aufwartung zu machen. Mit Keksen aus Brades Backstube zur Stärkung ging es dann weiter Richtung Ziel.