Hemsbacher holen Riesa WM Gold

Es war eines der größten Finale, die die Besucher der Riesaer Sachsenarena je erlebt haben. Mit der Stepptanz -Weltmeisterschaft ging gleichzeitig die 19. Tanzwoche zu Ende. IDO Präsident Michael Wendt konnte wieder besonders emotional die 20 Nationen auf die große Bühne rufen. Über 3500 Tänzer hatten die Sportstadt 2 Wochen lang in ihren Bann gezogen. Circa 1600 Sportler nahmen an den Stepptanz- Weltmeisterschaften teil. Weltmeister ist in diesem Jahr wieder einmal Deutschland. Die Formation Peguin Tappers aus dem baden-württembergischen Hemsbach konnte die internationale Konkurrenz auf die Plätze verweisen. Bereits 2009 konnten die Sportler aus Hemsbach einen WM Titel verbuchen.
Für die Tanzfans in der Arena ein außergewöhnlicher Abend. Noch bis 2019 wird Riesa die Tanzhauptstadt der Welt bleiben.