GRUMA macht Riesaer Narren mobil

Riesa Oberbürgermeister Marco Müller ist sie los, die Verantwortung. Wie alle Rathauschefs mit ortsansässigen Karnevalsclub geht die Herrschaft im Rathaus vom 11.11. bis zum Aschermittwoch an die Narren über. So auch passiert am 11. November 2016 in Riesa. Mit Musik, Konfetti und Pfandkuchen wurde zum Sturm auf die Verwaltungshochburg geblasen und Burgherr Müller gab den Rathausschlüssel brav ab.
Bereits einen Tag zuvor hatten sich die Narren vom Riesaer Karnevalklub „Sachsendreier“ e.V. ihr neues Saisondienstfahrzeug in Schatz abholen können. Die GRUMA Automobile GmbH wird sich in Form eines Vito Buses karnevalistisch in der Elbestadt engagieren. Damit ist der Riesaer Karnevalklub „Sachsendreier“ bestens für die Transfers gerüstet. Wenn also in den kommenden Wochen dieser gute Mercedes Bus in der Region zu sehen sein wird, dann sind die narren los. Zumindest bis zum Aschermittwoch.