Großes Kino für BA Riesa

Für viele junge Menschen war heute der entspannte Sommer nach dem anstrengendem Abitur vorbei. Der Oktober ist die Zeit der Immatrikulation, so auch an der BA in Riesa. Zahlreiche Neu- Studenten versammelten sich in einer zunächst gewohnt entspannten Atmosphäre, zwar ohne Nachos und Popkorn, aber in weichen Sesseln vor großer Leinwand im Filmpalast Riesa. Der bekannt Funk und Fernsehmann Gerd Zimmermann führte durch die feierliche Aufnahme der Studenten. Auch die Direktorin ließ es sich nicht nehmen, Worte an die jungen Frauen und Männer zu richten. Worauf es in dem neuen und wichtigen Lebensabschnitt ankommt, und was die einzelnen Bereiche der Studienakademie zu bieten haben, war ebenso Bestandteil der Veranstaltung, wie der Willkommensgruß der Stadt Riesa, der vom ersten Bürgermeister Tilo Lindner überbracht wurde.
An der staatlichen Studienakademie in Riesa kann man zwischen 4 verschiedenen Studiengängen wählen. Neben BWL-Dienstleistungsmanagement und Maschinenbau werden Studienrichtungen in Labor- und Verfahrenstechnik sowie Energie- und Umwelttechnik angeboten.