Gemeinsam durch Wald und Flur

Ähnlich scheu wie das heimische Wild sind einige Teile der hiesigen Jägerschaft. Jagen steht in unserer Region nicht besonders im öffentlichen Interesse. Die Großenhainer Jäger wollen zumindest für ihren Bereich gern ändern. Gemeinsam Jagd erleben war das Motto der Öffentlichkeitsoffensive Ende September. Einige Interessierte waren mit weidmännischer Begleitung im Wald und auf dem Feld unterwegs um einmal dabei zu sein, bei einer Jagd. Die Jäger haben mit einigen Vorurteilen zu kämpfen und davon gibt es nicht wenige.
Die Jagd in das richtige Licht zu rücken, das liegt dem Großenhainer Jagdverband am Herzen. Dazu nutzen die Jäger das Hubertusfest in Zabeltitz, dass von vielen Menschen mit Interesse verfolgt wurde. Mit Gemeinsam Jagd erleben, will man in Größenhain zukünftig weiter Vorurteile gegenüber der Jagd ausräumen.