Ein Kinderfest nicht nur für Mieter

Der Riesaer Stadtteil Weida verwandelt sich schon fast traditionell am 1. Juni dem internationalen Kindertag in ein einziges großes Fest. Auch 2016 organisierte die Wohnungsgesellschaft Riesa wieder ein großes Fest für die Kleinsten auf der Wiese der Stralsunder Strasse. Dort wo früher Wohnblocks standen waren am Kindertag zahlreiche Familien um gemeinsam mit ihren Kindern diesen besonderen Tag zu feiern. Mit dabei waren viele Vereine und Institutionen. So konnte sich die Kleinen bei Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienste einmal nach Herzenslust umschauen. Auch eine große Bühne hatte das Riesaer Wohnungsunternehmen wieder zur Verfügung gestellt auf der ein umfangreiches und buntes Programm geboten wurde. Die Wohnungsgesellschaft Riesa sieht dieses nicht selbstverständliche Engagement als Teil der sozialen Verantwortung gegenüber ihren Mietern und deren Familien.