BSG Stahl Riesa : FV Eintracht Niesky – Unentschieden

Das für einen echten Stahlfan das Wetter keine Rolle spielt wenn die erste Männermannschaft zu einem Heimspiel aufläuft zeigte sich in der Landesligapartie gegen den Aufsteiger FV Eintracht Niesky. Die Begegnung auf dem aufgweichten Rasen der Stahlarena brachte Stahl schnell für sich unter Kontrolle. So schoß Richard Penicka in der 21. Spielminute das Führungstor für die Riesaer. Bevor es in die Kabine ging konnt die BSG Stahl Riesa auf 2:0 erhöhen. Damit ging es mit einem soliden Kontostand in die Halbzeitpause. Nachdem die zweite Hälfte wieder angepfiffen wurde hatte die BSG einige gute Möglichkeiten den Deckel auf die Begegnung zu machen, nutze das aber nicht oder konnte es nicht nutzen. Zum Staunen der 266 im Stadion befindlichen Fussballfans wendete Niesky das Blatt noch einmal und zog in Minute 77 mit dem Anschlusstreffer nach. Damit man auch gar nicht auf dumme Ideen kommt bekam Riesa gab es 2 Minuten später gleich noch einen Treffer in den Kasten von Torwart Marcus Hesse. Damit endete eine Heimbegegnung, die viele im Stadion schon sicher gewonnen glaubten mit einem Unentschieden. Am 30. Oktober darf Stahl Riesa an die polnische Grenze zum NFV Gelb Weiß Görlitz reisen, die Görlitzer sind momentan das Schlusslicht der Tabelle in der Landesliga, was wie wir in Riesa gelernt haben gar nichts zu bedeuten hat.