11. Weidaer Dreieck am 27. und 28. August 2016

Zum 11. Mal wird das Weidaer Dreieck Austragungsort eines Oldtimerrennens sein. In diesem Jahr findet die Veranstaltung bereits Ende August statt.
Die Trainingszeiten sind für den 27. und 28. August 2016 angesetzt. Außerdem werden im  Rahmen des 11. Weidaer Dreieck zwei Meisterschaftsläufe, Lauf zur Bergmeisterschaft und der Lauf zur Jahresmeisterschaft 2016 des ADMV Classic Cup gefahren. An diesem Wochenende werden auf dem Dreieck zwischen den Ortschaften Mautitz, Groptitz und dem Riesaer Stadtteil Weida wieder zahlreiche Rennmotorräder und Gespanne aus den vergangenen Jahrzehnten zu erleben sein. Am Sonntag, den 28. August finden dann die Wertungsläufe statt. Dort gilt es, so kontinuierlich wie möglich zu fahren.
Bereits im Vorfeld sind viele Arbeiten zu erledigen. In den vergangenen Jahren hatte sich die Veranstaltung in der Szene etabliert. Es werden wieder mehrere hundert Zuschauer erwartet, die sich die Legenden des Motorsports bei den Rennläufen anschauen wollen. Bereits am Samstag Abend wird am Ortseingang Mautitz die Veranstaltung mit einer Feier im Fahrerlager eröffnet.
Sonderläufe für historische Motorsport- und Renntechnik finden an beiden Tagen statt.

Weitere Informationen sind auf der Seite der Organisatoren unter  www.riesaer-oldtimerrennsport.de zu finden.