Mann mit Messer bedroht – Zeugen gesucht

 

Die Polizei sucht Zeugen zu einem Vorfall am Abend des 3. Februar 2016 an der Weßnitzer Straße in Großenhain. Dabei ein Mann (25) mit einem Messer bedroht und zur Herausgabe von Bargeld gezwungen wurde.

Der 25-Jährige war auf der Weßnitzer Straße unterwegs, als er in Höhe Neubaugebiet an der Treppe zu einem Bolzplatz auf drei Unbekannte traf. Einer der Männer forderte Bargeld, während ein anderer ein Messer zückte. Der 25-Jährige übergab daraufhin 20 Euro. Danach konnte er seinen Weg fortsetzen.

Der Unbekannte, welcher Geld forderte, war von schlanker Gestalt und dunkel gekleidet. Er trug ein blau-weißes Tuch mit Sternenaufdruck vor dem Gesicht.
Sein Begleiter trug eine blaue Jeans und eine schwarze Bomberjacke. Er hatte ebenfalls ein gemustertes Tuch vor dem Gesicht.

Wer kennt die beschriebenen Personen? Wer hat Wahrnehmungen im Zusammenhang mit der Straftat gemacht? Hinweise nehmen das Polizeirevier Großenhain oder die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer
(0351) 483 22 33 entgegen. 
(ir)