Mädchen in Großenhain angegriffen

Am Dienstag Abend ist eine 15-Jährige von vier Unbekannten in einem Park an der Dr.-Schweitzer-Straße in Großenhain sexuell belästigt worden. Die Männer sprachen das Mädchen zunächst an. Kurz darauf hielt einer die Jugendliche am Arm fest und berührte sie unsittlich. Als sich das Mädchen losreißen wollte, hielt er ihr T-Shirt fest und zerriss es dabei. Letztlich griff die 15-Jährige nach ihrem Handy, woraufhin das Quartett flüchtete.

Die vier Männer wurden als Südländer beschrieben. Der Haupttäter war etwa 40 Jahre alt, ca. 185 cm groß und von sportlicher Statur. Er hatte lange dunkle Haare und trug einen Drei-Tage-Bart. Bekleidet war er mit einem grauen T-Shirt, einer grünen Weste und verwaschenen Jeans. Einer seiner Komplizen hatte eine auffällige etwa zehn Zentimeter lange Narbe auf seiner rechten Wange.
Die Polizei ermittelt wegen sexueller Nötigung.
Wer Aussagen im Zusammenhang mit der Straftat machen kann meldet sich bitte bei der Polizei Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 oder das Polizeirevier Großenhain entgegen.