Logbuch eines Praktikanten Tag 2

26. Januar 2016 Praktikum Tag 2

Heute sind wir mit Micro, Kamera und Stativ losgefahren um zwei Interviews durchzuführen. Wir waren bei der IHK um Information für den kommenden Wirtschaftstag herauszufinden. Danach ging es zum Zweiten Interview, dort trafen wir Uwe Hübner einen Klettersportler. Im Studio werden die Interviews bearbeitet und geschnitten. Das fertig bearbeitete Video mit den Interviews wird heute Abend im Fernsehen gezeigt. Ich durfte das erste mal vor der Kamera moderieren. Mir ist dabei aufgefallen, dass man sehr auf Körpersprache achten muss und den Blickkontakt zu der Kamera. Für mich hat der zweite Tag viel gebracht ich lernte was man für Aufgaben hat wenn man jemanden interviewt und die Aufgaben als Nachrichtensprecher bzw. Moderator.