Logbuch eines Praktikanten – Tag 1

25. Januar 2016 Praktikum Tag 1
Heute morgen ging es für mich sehr früh los, als erstes habe ich zahlreiche Geräte gezeigt bekommen, die man für den Schnitt bzw. eine Sendung benötigt.
Ich durfte gleich einen kleinen Bericht über mich verfassen und in das Netz stellen. Es war wirklich ein sehr guter Start in das Praktikum. Wir haben eine Tonaufnahme angefertigt. Diese wurde in einem Videobeitrag verwendet. Heute Abend wird der Beitrag in den Nachrichten gezeigt. Riesa TV arbeitet mit TVM Meißen Fernsehen zusammen. Dienstag und Donnerstag produziert Riesa TV die Nachrichten, Montag und Mittwoch TVM Meißen. Ab Freitag gibt es einen Wochenrüblick. Jeden Morgen suchen die Redakteure nach Information was passiert ist in ihren Umkreis bzw. was im Moment aktuell ist. Mit diesem Thema befassen sie sich genauer.
Außerdem waren wir heute in Meißen um weitere Sendungen zu planen. Es war ein sehr aufregender Tag ich bin gespannt was mich morgen erwartet.