Am Dienstag, den 25. April, wurde im Jugend- und Freizeitzentrum Strehla ein Bürgerstammtisch zur Ortsumfahrung Strehla B 182 veranstaltet. Als Gesprächspartner waren Holger Wohsmann vom Landesamt für Straßenbau und Verkehr sowie Landtagsabgeordneter Geert Mackenroth vor Ort, um die momentane Situation zu schildern und Fragen der Strehlaer zu beantworten. Nachdem sich Stadtpolitiker und der Verein für ein lebenswertes Strehla seit langen vehement für die Ortsumgehung einsetzen und die Priorität der Kleinstadt in Sachen Umgehung auch offiziell ganz oben steht, sieht man dem Vorhaben optimistisch entgegen, auch wenn bis dahin noch viele behördliche Hürden zu nehmen sind und sicherlich auch noch viel Zeit vergeht.
Das könnte Sie auch interessieren
Magnet Riesa GmbH
Freibadsaison in Riesa startet am 30.05.2026
26. Mai. 2026
Das Freibad Riesa startet am 30.05.2026 in eine Saison, die in diesem Jahr …