Kippendiebe sprengen Automaten

Am Montag wurden Beamte des Polizeireviers Riesa zu einem aufgesprengten Zigarettenautomaten an der Dorfstraße gerufen. Unbekannte hatten auf noch nicht geklärte Art und Weise das Gerät offenbar am Wochenende aufgesprengt und die Geldkassette sowie die Tabakwaren aus dem Automaten gestohlen. Angaben zum Wert des Diebesgutes liegen noch nicht vor. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1.800 Euro.

Ersten Ermittlungen zufolge hatten Anwohner am späten Samstagabend einen lauten Knall gehört, der nun mit dem gesprengten Automaten in Verbindung gebracht wurde.

Zeugen, welche in der Nacht zum Sonntag verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, die mit dem Vorfall in Verbindung stehen könnten, werden gebeten, sich zum melden. Hinweise nehmen das Polizeirevier Riesa oder die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.