Keine Pause bei SC Sportlern

Der Sportclub Riesa ist schon wieder mitten im Wettkampfmodus. Die WM und EM-Anwärter in der Sportakrobatik dürfen nach Einreichung eines Sonderantrages beim Innenministerium zum 29.04.2020 wieder in den Trainingsbetrieb ohne Körperkontakt einsteigen
Sportarten wie Tischtennis, Rhythmische Sportgymnastik, Leichtathletik, Schwimmen, Turnen sind auf digitale Trainingsmethoden umgestiegen und wurden im häuslichen Umfeld absolviert.
Ab 6. Mai 2020 durften unsere Abteilungen den Trainingsbetrieb in Kleinstgruppen auf Außensportstätten wieder aufnehmen, unter Auflagen und nach Freigabe eines eigens für die jeweilige Sportgruppe erstellten Konzeptes. Mit Öffnung der Innensportstätten.
Absagen von Wettkämpfen und die Ungewissheit über das Erreichen von geforderten Normen sind im Moment das Problem.
Die Betreuung der Sportklassen wurde bis zum Schuljahresende eingestellt.