Riesas Oberbürgermeister Marco Müller testet am Jahresbeginn eine neue Statue vor der Sachsenarena. Gemeinsam mit Schrottkünstler Lutz Peschelt und Daniel Auerswald einem Veranstalter der Super Enduro Weltmeisterschaften präsentiert das Stadtoberhaupt den 2:1 Nachbau einer CZ aus den 80er Jahren. 400 Arbeitsstunden hat der Riesaer Peschelt mit zahlreichen Unterstützern investiert, um diese Stahlskulptur zu schaffen. Das Enduro- Motorrad soll dauerhaft den Eingangsbereich der Arena schmücken.
Das könnte Sie auch interessieren
Magnet Riesa GmbH
Freibadsaison in Riesa startet am 30.05.2026
26. Mai. 2026
Das Freibad Riesa startet am 30.05.2026 in eine Saison, die in diesem Jahr …