© Riesa TV

Haushalt 2016 mittlerweile beschlossen

Der Riesaer Stadtrat hat in seiner Sitzung am 9.3.2016 den Haushalt für das Jahr 2016 beschlossen hat. Nachdem bei der ersten Abstimmung im Januar 2016 kein Haushalt verabschiedet werden konnte, fand der Vorschlag der Verwaltung nun eine Mehrheit. Ein gemeinsamer Antrag von CDU/FDP, SPD und Freie Wähler/Bürgerbewegung sieht vor, zusätzliche Gelder für das Amt für Bildung, Kultur und Soziales und das Bauamt in 2016 sowie ab dem Haushaltsjahr 2017 bis zunächst einschließlich 2019 pro Haushaltsjahr 200.000,00 EUR für die Infrastruktur zur Verfügung zu stellen, wurde beschlossen.
Finanziert wird die Summe diúrch eine angemessene Ausschüttung der Stadtwerke, zu der auch die vermiedenen Defizite aus dem Beschluss zum Verkehrslandeplatz beitragen, heißt es in einer CDU Erklärung.