ESV Lok Riesa – Sportaerobic weiter erfolgreich

Eine kleine Sportaerobicdelegation des ESV Lokomotive Riesa nahm am 8. Saalfelder „Feenpokal“ teil. Mit einer Silber – und einer Bronzemedaille kann man die Teilnahme an dem Wettkampf in Thüringen durchaus als erfolgreich bezeichnen, heißt es vom Verein. Acht Vereine aus ganz Deutschland waren dabei. Es wurde bei dem Wettkampf um „Pokale“ in Form einer liebevoll gestalteten Fee gekämpft.
Bei ihrer Premiere als Duo konnten sich Pauline Richter und Leonie Steinchen unter 14 Duos einen zweiten Platz sichern.
Die beiden Sportlerinnen gingen auch im Einzel der Altersklasse 12 bis 14 Jahre auf die Wettkampffläche. Für Pauline Richter ging es erneut bis aufs Treppchen, sie wurde Dritte.
Jetzt heißt es für die Sportaerobicmädchen weiter fleißig trainieren, am 9.April 2016 geht es nach Berlin.