Elternsprecher zu Gast bei Marco Müller

Traditionell empfängt Oberbürgermeister Marco Müller zum bundesweiten Tag des Ehrenamtes verdienstvolle Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt. Jetzt waren die Elternsprecher der Riesaer Oberschulen „Am Merzdorfer Park“ und „Am Sportzentrum“ zum Empfang auf dem VIP-Balkon der SACHSENarena geladen. Ohne Elternsprecher sei das alltägliche Leben an unseren Schulen schlechterdings nicht denkbar, betonte der Oberbürgermeister. Muttis und Vatis sind Ansprechpartner, Vermittler und Helfer. Ob Disziplinfragen, Klassenfahrten, Schulessen oder Berufsorientierung, die Themen sind weit gestreut, bei denen Eltern wichtige Unterstützung geben. Sie bilden das Bindeglied zwischen den Kinder und Jugendlichen, Lehrern und Mitarbeitern der Schulen, aber auch der Stadtverwaltung, und unterstützen mit großem Engagement die Bildungs- und Erziehungsarbeit.

Nach einem schmackhaften Buffet durften die Gäste den Abend beim Konzert „Live vom Balkon“ mit Andy Houscheid und netten Gesprächen ausklingen lassen.