Ein Patenkind des Bundespräsidenten

Die Riesaerin Katharina Kuntzsch hat sieben Kinder zur Welt gebracht. Greta-Ostara ist der jüngste Spross und hat einen berühmten Paten – Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. Ende August gab es die entsprechende Urkunde für Mutter und Tochter.

Die kleine Greta-Ostara hatte es sehr eilig, deshalb wurde die werdende Mutter mit einem Rettungshubschrauber nach Dresden geflogen. Dort kam das kleine Mädchen elf Wochen vor dem errechneten Termin mit einem Gewicht von 1.100 g auf die Welt und musste die ersten sechs Lebenswochen in der Klinik bleiben.

Für das siebte Kind übernimmt der Bundespräsident die Ehrenpatenschaft. Riesas Oberbürgermeister Marco Müller überreichte Katharina Kuntzschdie entsprechende Urkunde sowie als städtisches Präsent einen Nudelrucksack. Mit dabei waren natürlich auch Vater Ronny Kuntzsch und Greta-Ostaras Geschwister.