Corona-Lage im Landkreis Meißen

Im Landkreis Meißen gab es Ende letzter Woche 349 positiv auf das SARS-CoV-2-Virus getestete Personen.   69 Personen davon befinden sich in behördlich angeordneter Quarantäne. Von Donnerstag zu Freitag stieg dieZahl um 31 positive Tests.  Unabhängig vom Status der Quarantäne wurden zu diesem Zeitpunkt 6erkrankte Personen stationär behandelt. 

„Wir haben mit dieser Entwicklung der Infektionszahlen gerechnet und sind entsprechend darauf vorbereitet“, heißt es von Seiten der amtierenden Landrätin, Janet Putz. Drei Ermittlungsteams wurden zur Nachverfolgung der Infektionsketten durch das Gesundheitsamt reaktiviert und eine Aufstockung des Personals im Bereich Infektionsschutz und Hygiene in die Wege geleitet.

Der Inzidenzwert zum Wochende betrug  bei Neuinfektionen auf 100 000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen im Landkreis Meißen bei 24,4.