Baum und Leitplanke beschädigt und abgehauen

Polizisten  des Reviers Großenhain stellten bereits am 21. Januar 2016 fest, dass in den vergangenen Tagen Fahrzeug auf zwischen Görzig-Bauda gegen einen Straßenbaum gestoßen war. In einer Rechtskurve war das Fahrzeug offenbar nach links abgekommen und mit dem Baum kollidiert. Der Verursacher verließ die Unfallstelle. Am Baum entstand Sachschaden.

Ein ähnlicher Unfall ereignete sich auf der B 98 zwischen Großenhain und Quersa. Nach dem Kreisverkehr am Abzweig Folbern kam ein unbekanntes Fahrzeug ins Schleudern und stieß gegen die Leitplanke. Auf rund acht Metern wurde diese beschädigt. Auch hier verließ der Autofahrer unerlaubt den Unfallort

Die Polizei sucht nun nach den Unfallpiloten. Zeugen, die Angaben zu den Unfallzeitpunkten, den verursachenden Fahrzeugen oder dessen Fahrer machen können werden gebeten, sich zu melden. Hinweise nimmt das Polizeirevier Großenhain oder die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.(ju)