BSG Stahl Riesa führt die Hinrunde an.

3:0 war das Ergebnis bei der Begegnung der BSG Stahl Riesa gegen den NFV Gelb-Weiß Görlitz zur Halbzeitpause beim letzten Heimspiel der Hinrunde in der Nudelarena im Riesaer Stadtteil Merzdorf am 05. Dezember 2015. Mit diesem Ergebnis hätten die Fans, die Spiele und auch der Vorstand des Riesaer Sachsenligiisen sich bestimmt auch gern in die Winterpause verabschiedet. Das sollte aber nicht so bleiben.
Nach der Halbzeitpause verwaltete die BSG den Spielstand und spielte nicht mehr so druckvoll nach vorn, wie noch zuvor. Das nutzte Görlitz und zog mit dem 3:1 nach. Stahl verlängerte in Minute 65 auf das 4:1. Die gelb – Weißen zogen aber weiter nach und konnten sich bis zur 90. Minute auf ein 4:3 an die BSG heranarbeiten.
Stahl Riesa bleibt damit auf Tabellenplatz 1 in der Landesliga Sachsen gefolgt von der BSG Chemie Leipzig, die vier Punkte hinter den Riesaern rangiert.