BSG Stahl Riesa besiegt Taucha 2:1

Marcel Fricke heißt der Mann, der die BSG Stahl Riesa im Speil gegen den Tabellenvorletzten SG Taucha mit 2:1 niederrang. Gegen den Favoritenschreck, der schon Chemie Leipzig und Grimma besiegte, bot Stahl eine solide Leistung ohne dabei zu glänzen, heißt es vom Verein. Stahl agierte wieder im 4-5-1 System und hatte bis auf die Verletzten alle Spieler an Bord.
Die erste Chance im Spiel hatte Taucha nach drei Minuten mit einen Freistoß 20m zentral vor dem Tor.
Stahl konnte die 18. Minute nutzen. Marcel Fricke versenkte den Ball im Nachschuss ins kurze Eck.
In der 72. Minute schoss Taucha den Ausgleich.
Die Antwort darauf lieferte der Riesaer Marcel Fricke, der die 80. Minute mit einem tollen zweiten Treffer krönte. Am kommenden Wochenende wird Stahl Riesa auf heimischen Rasen gegen BSC Freiberg auflaufen.