Betrunkener Autofahrer schlägt Polizistin

Ein betrunkener Autofahrer wollte vor Polizei flüchten.
Mittwoch Nacht fiel Beamten des Polizeireviers Riesa ein Audi A1 auf, dessen Fahrer ein Stoppschild an der Hauptstraße ignorierte und wiederholt nicht blinkte.
Am Alexander-Puschkin-Platz stoppte der Audi und der Fahrer stieg aus dem Wagen. Als die Beamten den Mann aufforderten stehen zu bleiben, rannte er in Richtung Friedrich-Engels-Straße davon. Im Bereich der Klötzerstraße stieß er eine 40-jährige Polizeibeamtin zu Boden und schlug ihr ins Gesicht. Die Beamten konnten den 23-jährigen Mann überwältigen. Er wurde vorläufig festgenommen.
Ein Atemalkoholtest bei dem 23-jährigen Riesaer ergab einen Wert von 1,0 Promille. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr sowie Widerstandes ermittelt.