Barbesuch endet blutig

Am frühen Sonntagmorgen gegen 4 Uhr gerieten mehrere Besucher einer Bar an der Pausitzer Straße in Streit.
Dabei verletzte ein 28-jähriger Marokkaner einen 19-jährigen Riesaer mit einem Messer. Ein Gröditzer Gast erlitt durch einen Schlag ins Gesicht Verletzungen. Ein Libyer, der eine 23-jährige Frau bedrängte, leistete Widerstand gegen die hinzugerufenen Polizisten. Bei ihm fanden die Beamten später ein Mobiltelefon, das einer Barbesucherin gehörte. Die Frau hatte erst während der Auseinandersetzung vor der Bar das Fehlen ihres Telefons bemerkt.
Die Beamten nahmen den stark alkoholisierten Marokkaner vorläufig fest. Ein Haftrichter erließ einen Haftbefehl gegen ihn. Auch der aus Libyen stammende Mann kam vorübergehend in polizeilichen Gewahrsam.
Gegen die beiden Männer wird nun unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.